![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Studienwahl Welches Studienfach passt zu mir? Passt eine FH oder eine Uni besser zu mir? Fragen rund um die Studienwahl, die Studienplatzvergabe und den Studienplatztausch. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
Sonderpädagogik Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal bin neu hier im Forum.
Und zwar geht es darum, ich habe jetzt etwas über 3 Monate meiner Zivi Zeit hinter mich gebracht und mir gefählt die Arbeit richtig gut. Ich Arbeite in einer Werkstatt für Behinderte habe aber auch schon in der nahe gelegenen Wohnstätte ausgeholfen, war beides super. Nun zu meiner Frage, was müsste ich Studieren um in diesem Berreich weiter Arbeiten zu können? Ich habe zwar schon Sonderpädagogik gegoogled, jedoch bin ich da immer nur auf Sonderschullehrer gestoßen. Da ich aber "nur" die Fachhochschulreife habe glaube ich eher nicht das man auf Lehramt studieren kann. Zudem ist mein Notenschnitt mit 2,8 auch nicht so berühmt gewesen. Außerdem würde mich interessieren wie das Studium in diesem Berreich überhaupt abläuft bzw. wo man überhaupt was in die Richtung Studieren kann? Mfg Venom |
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Venom
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Sonderpädagogik Sonderpädagogik: Hallo erstmal bin neu hier im Forum. Und... |
13.10.2008 | Studienwahl | 0 | 13.10.2008 20:39 |
Andere Themen im Forum Studienwahl
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
KFZ -Elektronik/-Informatik KFZ -Elektronik/-Informatik: Grüße, mache derzeit mein ABI an einer... |
10.11.2008 | Bluntnose | 0 | 10.11.2008 19:45 |
|
IT Studium IT Studium: Hallo ich bin sehr IT interessiert und will es... |
18.01.2008 | MacFanatics | 0 | 18.01.2008 21:09 |
|
Bewerbung Bewerbung: Hallo ihr Lieben. Ich werde 2007 mein Abi... |
29.12.2006 | Himmlische | 2 | 02.01.2007 22:38 |
|
studiert jmd. Betreibswirtschaft/Internationales Management? studiert jmd. Betreibswirtschaft/Internationales Management?: Hey, :D also ich möchte gerne... |
30.08.2006 | Anonymous | 0 | 30.08.2006 14:02 |
|
Innenverwaltung Innenverwaltung: Studiert hier jemand Innenverwaltung in Baden... |
04.08.2006 | Anonymous | 0 | 04.08.2006 19:41 |