![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Studienwahl Welches Studienfach passt zu mir? Passt eine FH oder eine Uni besser zu mir? Fragen rund um die Studienwahl, die Studienplatzvergabe und den Studienplatztausch. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
Studium Richtung Tourismus Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hi leute,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich interessiere mich für ein Studium in der Richtung Tourismus/Touristik. Ich hab jetzt schon was von BWL-Schwerpunkt Management-Tourismus. Hört sich schon mal sehr interessant an. Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, etwas in der Fachrichtung Touristik zu studieren? Bin für jede Hilfe dankbar. :wink: Gruß Trulli |
|
Studium Richtung Tourismus Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
hi!
Geh mal auf www.studieren.de, dann auf studiengänge und dann auf suche. aber ich will mal nicht so sein: Da hätten wir folgendes (auch wenn ich es mir dann schwerer mache... )Bremen-angewandte freizeitwissenschaft (anmeldeschluss wie bei zvs für alt-abis 31.5. also vorbei) wilhelmshaven-tourismuswirtschaft heilbronn-tourismusbetriebswirtschaft das sind die bezahlbaren in noch akzeptabler Köln-nähe die sich direkt auf Tourismus beziehen. für den Rest musst Du einfach Mal suchen gehen. Gruß aus Köln, Charly |
|
Studium Richtung Tourismus Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hallo
also mir ist bekannt das man an der FH Wolfenbüttel/Braunschweig Tourismusmanagment studieren kann. Schau doch mal unter der Homepage der FH nach. Gruß seito |
|
Studium Richtung Tourismus Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
ich meinte www.studienwahl.de
das andere eignet sich aber auch zum suchen.
|
|
Studium Richtung Tourismus Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Viel besser wäre doch diese Datenbank zum Studiengang Tourismus unter http://www.tourismus-studieren.de/to...n-deutschland/
|
|
Studium Richtung Tourismus Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Die umfangreichste Liste für Studiengänge zum Thema Tourismus im deutschsprachigen Raum habe ich unter http://www.studisfy.com/liste-von-to...iengangen.html gefunden. In erster Linie sind Hochschulen aus Deutschland aufgelistet. Daneben sind auch eine Reihe von Hochschulen aus Österreich und der Schweiz dabei. Eine längere Liste habe ich bisher nicht gefunden. Neben den klassischen Tourismusmanagement sind auch viele angrenzende und Spezialrichtungen wie Europäisches Tourismusmangement, Fremdenverkehr, Tourismusbetriebswirtschaft, Tourismusmanagement und Regionale Tourismusplanung, International Tourism Management, Staatlich geprüfte/r kaufmännische/r Assistent/in für Tourismusmanagement, Reiseverkehr, Nachhaltiger Tourismus, Kulturgeographie, Freizeit- & Tourismusgeographie, Fremdenverkehrsgeographie, Destinations- und Kurortemanagement etc.
|
|
Studium Richtung Tourismus Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Mir wurde gesagt, dass der Studiengang Tourismusmanagement nur ein kleiner Teil BWL ist und es das häufig auf Privatunis gibt. Deswegen hab ich hier mal geschaut: http://abi.de/orientieren_entscheide...ismus04680.htm
Unten auf der Seite findest du Listen mit Tourismus-Berufen. Liebe Grüße |
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|