![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zukünftige Studenten Was muss man vor dem Studium beachten, Fristen, Vorpraktika. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
Anmeldung zu Vorlesungen?! Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hi, ich studiere jetz ab Oktober in hamb Lehramt bio+geo und wir haben da die Möglichkeit uns per net zu Vorlesungen anzumelden.
Wenn ich mich dann in dieses Organisationsprogram(stine)einlogge steht da auch mein Studiengang und unter den einzellnen Fächern(in meinem Fall Bio/Geo u Erziehungswissenschaften) ne ganze Liste von möglichen Veranstaltungen die ich besuchen kann. So jetzt die Frage:> : Woher weiß ich zu welcher/n ich mich anmelden muss? Mach ich das auf gut glück/was hört sich interessant an oder wie? Ich mein, ich melde mich ja da für das ganze Semester an, was ist wenn ich da was falsch mache? Help! |
|
Anmeldung zu Vorlesungen?! Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Du musst dir am besten die Zwischenprüfungsordnungen für deine beiden Fächer besorgen, da steht genau drin, was du alles im Grundstudium belegen musst.
Dann suchst du das im internet, meistens gibt es auch Empfehlungen, was du in welchem Semester machen kannst, und danach suchst du deine Veranstaltungen. ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns sind solche Anmeldungen meistens auch nicht zwingen verpflichtend. Ansonsten frag mal bei der Fachschaft oder so nach, da sind Studenten, die dir bei sowas helfen können. Das wichtigste: keine Panik! |
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen zu Anmeldung zu Vorlesungen?!
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Laptop in Vorlesungen? Laptop in Vorlesungen?: ich spiele mit den gedanken mir einen laptop... |
Meerchi | Zukünftige Studenten | 8 | 05.11.2006 00:53 |
Weitere Themen von Anonymous
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
hausarbeiten.de = rausgeschmissenes geld hausarbeiten.de = rausgeschmissenes geld: habe von hausarbeiten.de eine arbeit gekauft.... |
04.06.2006 | Linktipps | 1 | 04.06.2006 15:40 |
|
Großes naturwissenschaftliches Quiz aus Karlsruhe Großes naturwissenschaftliches Quiz aus Karlsruhe: Hallo zusammen, wir, das Forschungszentrum... |
29.05.2006 | Off Topic | 0 | 29.05.2006 14:50 |
|
Studentenaktion Studentenaktion: Hallo zusammen, ich dachte mir immer: Ich... |
19.05.2006 | Veranstaltungen & Termine für Studenten | 4 | 26.05.2006 00:11 |
|
Soziale Arbeit Regensburg oder Würzburg? Soziale Arbeit Regensburg oder Würzburg?: Muss mich unbedingt zwischen 2 Städten... |
25.05.2006 | Studienwahl | 0 | 25.05.2006 22:48 |
|
WG' s für Zwickau's Studenten WG' s für Zwickau's Studenten: Hallo, ich habe damals auch studiert und... |
24.05.2006 | Wohnen während dem Studium | 0 | 24.05.2006 09:48 |
Andere Themen im Forum Zukünftige Studenten
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
andere Studenten treffen / alte Freunde wiederfinden andere Studenten treffen / alte Freunde wiederfinden: Hey, habt ihr schon von www.studivz.de gehört. ... |
23.02.2007 | LunaNueva | 2 | 24.02.2007 03:54 |
|
Vorpraktika Wirtschaftspsychologie Vorpraktika Wirtschaftspsychologie: Hat jemand von euch Ahnung in wo ich Vorpraktika... |
09.10.2006 | Philosoph86 | 1 | 10.10.2006 19:55 |
|
Wo erfährt man den NC Wo erfährt man den NC: Suche den NC für Politik an der Uni Erfurt (muss... |
03.07.2006 | donald | 2 | 11.07.2006 14:07 |
|
Uni Bewerbung Uni Bewerbung: Hallo! Ich habe eine wichtige Frage: Wenn ich... |
05.06.2006 | Christian1984 | 1 | 10.06.2006 18:55 |
|
Pflicht-Industriepraktikum bezahlt? Pflicht-Industriepraktikum bezahlt?: Hi, ich werde aller Voraussicht nach ab... |
27.04.2006 | Anonymous | 3 | 30.05.2006 16:25 |