![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Studienwahl Welches Studienfach passt zu mir? Passt eine FH oder eine Uni besser zu mir? Fragen rund um die Studienwahl, die Studienplatzvergabe und den Studienplatztausch. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
Bewerbung Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben.
Ich werde 2007 mein Abi machen und habe Fragen zwecks der Bewerbung. 1. möchte ich ja am liebsten hier in der Gegend (komme aus Thüringen/nahe Jena) bleiben. Weiß jemand wie Medizin oder Biologie (Uni Jena) bzw. Biotechnologie an der FH in Jena als Studienfächer sind? 2. Wie geht das mit der Bewerbung? -> für wie viele Fächer kann ich mich bewerden? -> an wie vielen Unis kann ich mich in einem Fach bewerben? Wäre euch sehr dankbar über Antworten. |
|
Bewerbung Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
also für Medizin musst du dich generell bei der ZVS bewerben: http://www.zvs.de/, bei Biologie bzw. Biotechnologie o.ä. kann ich dir nicht helfen. Da musst du dich bei deinen Wunschunis bzw. FHs informieren. Bewerben kannst du dich, wenn du dich direkt bei der jeweiligen Hochschule bewirbst, bei so vielen du willst, denke ich.
Bei Medizin über die ZVS darfst du eine bestimmte Anzahl von Wunschunis angeben und das wird dann zentral vergeben. (Obwohl, die Unis haben seit einem Jahr oder so mehr Rechte, selbst die Bewerber auszusuchen aber dazu findest du alle Infos bei der ZVS). Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Ach ja: Zur Gegend um Jena kann ich dir nichts sagen, komme aus einer ganz anderen Ecke. |
|
Bewerbung Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
www.das-ranking.de
Hier kannst du sehen, wie die jeweilige Uni in bestimmten Fächern im Test abgeschnitten hat. |
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen zu Bewerbung
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung bei der ZVS Bewerbung bei der ZVS: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur... |
Anonymous | Zukünftige Studenten | 0 | 24.11.2006 19:04 |
| Uni Bewerbung ? Uni Bewerbung ?: Muss man eigentlich zu den Bewerbungsunterlagen... |
Anonymous | Zukünftige Studenten | 2 | 11.07.2006 19:17 |
| Bewerbung bei FH - Einladung zum Eignungstest Bewerbung bei FH - Einladung zum Eignungstest: Tag Leute, ich hab da mal ne Frage bezüglich... |
Anonymous | Zukünftige Studenten | 1 | 27.06.2006 09:27 |
| Bewerbung für zulassungsfreie Studiengänge erst bis 15. Se Bewerbung für zulassungsfreie Studiengänge erst bis 15. Se: HILFE!!!! Ich habe ein riesiges Problem und... |
Anonymous | Zukünftige Studenten | 3 | 21.06.2006 22:53 |
| Uni Bewerbung Uni Bewerbung: Hallo! Ich habe eine wichtige Frage: Wenn ich... |
Christian1984 | Zukünftige Studenten | 1 | 10.06.2006 18:55 |
Weitere Themen von Himmlische
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Bewerbung Bewerbung: Hallo ihr Lieben. Ich werde 2007 mein Abi... |
29.12.2006 | Studienwahl | 2 | 02.01.2007 22:38 |
Andere Themen im Forum Studienwahl
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Kommunikationswissenschaften, Wageningen in Holland Kommunikationswissenschaften, Wageningen in Holland: Hallo! Ich habe gehört dass es an der... |
28.10.2008 | Comm | 0 | 28.10.2008 10:15 |
|
Sprachwissenschaft: Leipzig oder Klagenfurt? Sprachwissenschaft: Leipzig oder Klagenfurt?: Hallo! Ich hab ein Problem. Ich moechte... |
03.08.2008 | WereM | 0 | 03.08.2008 08:19 |
|
Bin durcheinander Bin durcheinander: Hallo Leute, ich bin nunmehr 29 Jahre alt... |
26.06.2008 | Hoehni | 0 | 26.06.2008 19:07 |
|
Medieninformatik studieren ? Medieninformatik studieren ?: hallo ich habe ein ziemlich großes Problem ich... |
06.02.2008 | Tobi1987 | 0 | 06.02.2008 18:40 |
|
Was soll ich studieren? Was soll ich studieren?: Hallo Leute! Ich bin echt am Ende, denn ich... |
28.01.2008 | Danielinho | 0 | 28.01.2008 23:06 |