![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Finanzen und Wohngeld beim Studium Wie ist das mit den neuen Regeln? Kann ich auch Wohngeld oder Grundsicherung bekommen? |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie finanzierst du dein Studium hauptsächlich? | |||
| Bafög |
|
4 | 23,53% |
| Jobben |
|
4 | 23,53% |
| Eltern |
|
7 | 41,18% |
| "Teilzeitstudium" mit Ausbildung o.ä. |
|
1 | 5,88% |
| anderes |
|
1 | 5,88% |
| Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
wie finanzierst du dein Studium? Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
Ich dachte mir ich starte mal ne kleine Umfrage, also wie finanziert ihr euer Studium oder wie habt ihr es mal vor :?: Ich persönlich bekomme Bafög und gebe Nachhilfe, damit komm ich ganz gut über die Runden. Hab gerade ein Semester hinter mir und werde in den noch folgenden Semesterferien sicher auch mal Jobben, mal sehen, was sich ergibt. Jetzt seid ihr dran! :!: :!: Votet und beschreibt es auch: kommt ihr gut zurecht / ist es knapp? usw. usf. |
|
wie finanzierst du dein Studium? Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Hm, ich hätte bei deiner Umfrage gleich 3 Sachen anklicken müssen!
Ich bekomme Bafög, werde von meinen Eltern unterstützt und habe 3 Jobs! Das meiste davon geht für meine Miete und die Stallmiete meines Pferdes drauf.. aber auch in Urlaub will ich mal fahren, deshalb muss ich halt auch mehr arbeiten :? solange ich keine größeren gesundheitlichen Ausfälle habe (wie im letzten jahr) komme ich mit dem Geld ganz gut rum. LG |
|
wie finanzierst du dein Studium? Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Ich finanziere mein Studium durch:
Darlehen :?, Eltern, Stipendium, Jobben (geordnet nach Groesse der Betraege, startend mit dem groessten). Ist fast alles abgedeckt
|
|
wie finanzierst du dein Studium? Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
eltern <> jobben
|
|
wie finanzierst du dein Studium? Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Ich hab das Glück, dass mir meine Eltern das Studium komplett finanzieren.
![]() Da bin ich auch froh drum, denn mit nem Job nebenbei würde sich das Studium in die Länge ziehen, fürchte ich.... |
|
wie finanzierst du dein Studium? Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
*Werbung gelöscht*
|
|
wie finanzierst du dein Studium? Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Schön, dass du gleich deine refID an den Link angehängt hast.... :roll:
|
|
wie finanzierst du dein Studium? Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
|
|
wie finanzierst du dein Studium? Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
na ich hoffe mal, dass ich bafög bekomme...
|
|
wie finanzierst du dein Studium? Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Also ich werd im April anfagen zu studieren!
Hab erst vor paar Tagen die Antwort bekommen *freu* Geb jetzt schon Nachhilfe und werde dann wohl noch Bafög beantragen, damit ich mir 'ne eigene Wohnung / WG, was auch immer, suchen kann. Aber beim Studienbafög muss man die Häfte / nen Drittel, oder so doch zurückzahlen, oder? |
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von ladybird
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Kochtipps für Studenten -echt super! Kochtipps für Studenten -echt super!: ok hier hab ich wirklich nen guten Tipp (und es... |
10.04.2006 | Linktipps | 1 | 23.02.2010 17:55 |
|
Das längste Wort der Welt Das längste Wort der Welt: So... mal wieder ein neues Spiel, nachdem das... |
16.02.2007 | Humor und Spiele | 18 | 19.01.2010 20:12 |
|
euer Lieblingsurlaub euer Lieblingsurlaub: Urlaub ist soooo ein schönes Thema -also lasst... |
15.04.2006 | Reisen - Mitfahrzentrale, Backpacker, Reiseberichte | 10 | 14.04.2007 12:04 |
|
EU will Sprachtests für Schüler EU will Sprachtests für Schüler: Quelle Ich persönlich finde das keine... |
13.04.2007 | Politik & Gesellschaft | 1 | 14.04.2007 12:02 |
|
Teekesselchen Teekesselchen: :a0469 Auch ein ganz lustiges Spiel, das... |
10.04.2006 | Humor und Spiele | 12 | 06.05.2006 15:51 |
Andere Themen im Forum Finanzen und Wohngeld beim Studium
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Vollzeitarbeiten????? Vollzeitarbeiten?????: Hi Leute!!!! Darf man außerhalb den... |
12.04.2006 | Anonymous | 3 | 17.02.2007 19:04 |
|
Sind Studiengebuehren wirklich nur negativ? Sind Studiengebuehren wirklich nur negativ?: Ich lese immer wieder von Studentenprotesten in... |
11.07.2006 | kakadusius | 6 | 30.10.2006 22:34 |
|
Ab wann Bafög? Ab wann Bafög?: Ab wann sollte man Bafög beantragen? |
27.07.2006 | MC WWTT | 2 | 30.07.2006 13:57 |
|
ein paar Euros nebenbei verdienen!!! ein paar Euros nebenbei verdienen!!!: Es funktioniert wirklich! Unbedingt ansehen!!! ... |
21.03.2006 | Anonymous | 5 | 15.07.2006 19:36 |
|
Roulette-Trick! Roulette-Trick!: Ich bin ein angefressener Roulette-Spieler. Ich... |
19.05.2006 | reiner111 | 1 | 19.05.2006 22:26 |