StudiumForum.de  
Zurück   StudiumForum.de > Allgemeines - Studium Forum > Off Topic

Off Topic

Themen die in keine Rubrik passen. :-)

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  Who is who? Beitrag #1  
Alt 30.03.2006, 13:54
Hannah Hannah ist offline
Neuer Benutzer

Hannah eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Who is who?

Hallo Leuts!

Ich finde, wir brauchen mal nen Thread in dem wir uns vorstellen, mich interessiert hier nämlich brennend, wer was wo studiert oder auch nicht...

Dann mach ich einfach mal den Anfang:

Ich wohne in Mannheim, studiere aber in Heidelberg: Philosophie im 6., Geschichte im 4. und Mathe im 1. Semester- ihr seht es hat etwas länger gedauert, bis ich wusste, was ich will! Ach ja, mein Abschlussziel ist lehramt, ob ich wirklich Lehrer werden will, weiß ich aber trotz gelungenem Praxissemester noch nicht...

Die eigentliche Wahrheit ist: Ich muss bis morgen eine Hausarbeit fertig schreiben und drücke mich davor, indem ich ein gewisses Forum aufsuche :wink:

Ansonsten arbeite ich ziemlich viel nebenher (Promotion, Gastro, Nachhilfe) um Pferd und Urlaub zu finanzieren, bisher hat sich das aber ganz gut mit dem Studium vereinen lassen.

Also, liebe Mitglieder, nehmt euren ganzen mut zusammen und beteiligt euch! :wink:

[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wir sind das Forum![/schild]

LG Hannah
  Who is who? Beitrag #2  
Alt 30.03.2006, 21:10
ladybird ladybird ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

:idea: Das find ich ne tolle Idee!!!

Dann mach ich mal weiter:

Ich wohne in Konstanz, studiere auch da , komme aber ursprünglich aus einem kleinen Ort im Schwarzwald, wo ich im Moment auch bin und meine Ferien genieße. 8)
Ich habe jetzt 1 Semester hinter mir, bin also im 2ten. Ich studiere Spanisch und Englisch auf Lehramt Gymnasium (Hallo Kollegin :lol: ).
Anfangs hatte ich noch Geschichte dabei, das hab ich aber schnell aufgegeben, aber irgendein Beifach wirds wohl mal noch werden.
Ich bin mir auch noch nicht soo sicher, ob ich wirklich Lehrerin werden will, aber mit 2 Sprachen kann man ja im Zweifelsfall auch was anderes machen. Aber das Studium macht auf jeden Fall Spaß bisher!

Ansonsten gebe ich Nachhilfe (Ich hab momentan 4 Schülerinnen und eine vierte kommt evt. noch dazu -aber das wird mir fast zu viel)

Ja, das wars... :wink:

wer ist der / die nächste :?:
  Who is who? Beitrag #3  
Alt 31.03.2006, 21:49
Nadine Nadine ist offline
Neuer Benutzer

Nadine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mach auch mit ;-)

Studiere in Heidelberg Germanistik und Philosophie/Ethik auf LA.
Komme aus der Nähe von Karlsruhe, genauer aus Remchingen-Nöttingen (das kennt aber eh keiner ;-) ).

Das erste Semester bin ich 3h am Tag mit der Bahn hin und hergependelt, was mich nach einer Weile echt ganz schön genervt hat... es geht eben doch einige Zeit drauf und vom Studentenleben hat man auch nicht viel mitbekommen...

Für das kommende Semester hab ich mich im Wohnheim beworben, hätte auch ein Zimmer bekommen, aber zum Glück hab ich mir das Wohnheim vorher angeschaut... Ich habe dann schließlich beschlossen, dass ich mein "Badezimmer" (Duschkabinen wie im Hallenbad) nicht mit 20 weiteren Menschen teilen möchte...
Glücklicherweise habe ich dann auch schnell eine Wohnung gefunden (siehe meinen Eintrag bei "Wohnen")...

Ich studiere zwar erstmal LA, möchte aber vielleicht eher etwas anderes machen, wenn sich die Möglichkeit bietet... deshalb werde ich in der nächsten Woche der Studienberatung einen Besuch abstatten und fragen, wie das so ist, wenn man beide Abschlüsse, also Staatsexamen und Magister machen möchte...

Nebenher muss ich auch arbeiten, da meine Eltern mir nicht mein ganzes Studium finanzieren können...
Zur Zeit arbeite ich in so einem Discount Bäcker an der Kasse, was eigentlich recht locker ist...
Im Sommer (also in den Ferien dann) kann ich immer ca. 4 Wochen bei uns im Ort arbeiten, da mach ich dann immer (seit der 10. Klasse) so ne Art Inventur und "Sommergroßputz" und was sonst noch so alles anfällt, ans Telefon gehen, Wareneingang etc. ... die Leute sind da echt super net und ich bekomme mehr Gehalt als in der Bäckerei...

Da ich ja jetzt dann nach HD ziehen werde, werd ich mich dort dann auch nach einem neuen Job umschauen, da ich ja sonst jedes WE zum Arbeiten nach Pforzheim fahren müsste...
  Who is who? Beitrag #4  
Alt 03.04.2006, 13:51
bish bish ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Wirtschaft, 6.Semester in Basel.
wie Ihr wahrscheinlich an meinem Deutsch schon lange gemerkt habt, vertrete ich die kleine Schwiiz hier.
Meine bevorzugte Vertiefungsrichtung ist Finance und Corporate Finance, da ich ein Ass bin was zahlen anbelangt. der Rest vom Studium interessiert mich weniger.
sonst mache ich gerne Sport, bin aber grade verletzt, also spamme ich halt ein bisschen in diesem Forum rum...
  Who is who? Beitrag #5  
Alt 08.07.2006, 16:15
kakadusius kakadusius ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich wohne derzeit noch in der Schweiz, habe gerade die Matura geschafft und studiere ab August 2006 Chemie und Biologie in Kalifornien.

Freue mich riesig auf meine Zeit im Ausland (ungefaehr 5 Jahre, werde anschliessend auch in Minnesota studieren).

Ich interessiere mich vor allem fuer Exobiologie (ich habe eine Forschungsarbeit mit der Universitaet Fribourg geschrieben ueber eine moegliche Stickstoffquelle fuer die abiotische Synthese von Ribozymen in Hydrothermal-Adern) und da ist Amerika das einzig richtige fuer

Und zu Basu: nenei, Basu isch in Chemie nid bsunders guet, obwou's aui immer meine. Mine Cousin isch bi Novartis in Basu :wink:
  Who is who? Beitrag #6  
Alt 16.08.2006, 19:17
Meerchi Meerchi ist offline
Benutzer

Meerchi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wär mal dafür dass das thema gepinnt wird

bin gerade mit der schule fertig geworden und ich werd jetzt dann medienwissenschaften mit bwl studieren. wohn demnächst in einer wg mit ein paar freunden zusammen. mal schauen wies wird
  Who is who? Beitrag #7  
Alt 07.10.2006, 11:29
martin martin ist offline
Benutzer

Standard

wohne in münchen und studiere dort kunst an der akademie
  Who is who? Beitrag #8  
Alt 05.11.2006, 00:44
Mellimaus Mellimaus ist offline
Neuer Benutzer

Mellimaus eine Nachricht über ICQ schicken Mellimaus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo. Ich bin Melanie und 25 Jahre alt. Bin gelernte Krankenschwester. Habe nach der Ausbildung 4 Semester Erziehungswissenschaft studiert und dann abgebrochen. Bin jetzt im 1. Semester Bio und Deutsch LA für Realschule (hallo Kolleginnen).
Ich will auf jeden Fall in die Schule.
Arbeiten tue ich neben dem Studium seit mitlerweile 2 Jahren in einem Seniorenheim. Reich wird man nich aber immerhin Arbeit....
  Who is who? Beitrag #9  
Alt 05.11.2006, 17:17
ladybird ladybird ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

hey, noch ne angehende Lehrerin (wir kämpfen uns hier langsam an die Macht, hähä) :lol:

Herzlich Willkommen!
  Who is who? Beitrag #10  
Alt 14.12.2006, 13:17
Artemis Artemis ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo aus Berlin,

mein Name ist Nico, bei mir ist das aber ein weiblicher Name! *smile*
ich habe schon oft hier gelesen, komme aber jetzt zum anmelden in diesem Forum.

Eigentlich bin ich aus London, dort habe ich auch schon angefangen mit dem studieren von 3D-Grafik und -Animation vor Jahren.
Hab erst für eine zeit aufgehört und mach doch in Berlin weiter mit 3D-Animation und Gamesdevelopment.
Mal sehen, wenn ich gut werde mach ich vielleicht mal ein männlichen Tomb Raider *smile*

Sonst mach ich gern mit gute Freunde gut kochen, Musik, Fotografie und in Urlaub tue ich gern tauchen.

Bin gern in London, bei meine Familie, liebe Hamburg und sonst da wo man schöne Tauchwelten hat ... sorry Berlin, aber Berlin ist auch ganz gut.

Bis später!
Antwort

Zurück   StudiumForum.de > Allgemeines - Studium Forum > Off Topic

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Weitere Themen von Hannah
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Who is who?
Who is who?: Hallo Leuts! Ich finde, wir brauchen mal nen...
30.03.2006 Off Topic 9 14.12.2006 13:17
Vorsicht Trash!
Vorsicht Trash!: Hallöle! Ich bekomme ab und an mal ein paar...
08.04.2006 Humor und Spiele 7 15.08.2006 16:04
Infos über Freiburg?
Infos über Freiburg?: Ich möchte zum nächsten Wintersemester nach...
16.03.2006 Unistädte / Universitätsstädte 5 25.07.2006 01:45
Bilder reinstellen?
Bilder reinstellen?: Juhu Maggus! :lol: Kann man irgendwie...
08.04.2006 Feedback & Hilfe 1 08.04.2006 09:49

Andere Themen im Forum Off Topic
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Verhältnis mit Professor / Lehrer
Verhältnis mit Professor / Lehrer: moin, ein etwas "schlüpfriges" thema ;) ...
12.02.2007 HomerJay 11 26.02.2007 16:33
lustige Seminarthemen
lustige Seminarthemen: Hallo zusammen, ich stelle eine Liste...
28.07.2006 muwimeg 1 30.07.2006 14:10
Abiturthemen für virtuelles Schulungszentrum
Abiturthemen für virtuelles Schulungszentrum: Sehr geehrte Damen und Herren, wir bauen zur...
18.07.2006 Live-Seminare 0 18.07.2006 22:13
Wo soll ich studieren?
Wo soll ich studieren?: Hallo! Ich bin neu hier und habe direkt mal...
13.05.2006 Anonymous 0 13.05.2006 18:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.